Bullpadel Vertex 2 2022 - Vollständige Bewertung

Der Nummer eins der World Padel Tour, Maxi Sanchez, hat den Bullpadel Vertex 2 2022 als seinen Signature-Schläger. Hochwertige Materialien, großartige Eigenschaften und eine perfekte Balance zwischen Power und Kontrolle zeichnen diesen Schläger in diesem Jahr aus.

Einführung

Der Schläger hat eine Rautenform, eine hohe Balance und einen relativ großen Sweet Spot.
Die Prallfläche besteht aus Xtend Carbon 12K mit 12.000 Carbonfasern pro cm. Dies ergibt eine bessere Reaktion und Leistung, ohne die Kontrolle zu beeinträchtigen.

Der Schläger hat einen neuen Kern aus einem Material namens MultiEva, das eine Kombination aus Materialien mit unterschiedlichen Dichten ist. Die äußere Schicht hat eine höhere Dichte, um die Kraft bei härteren Schlägen zu maximieren, während die innere Schicht eine geringere Dichte hat, um die Geschwindigkeit bei weicheren Schlägen zu verbessern.

Bullpadel Vertex 2 wird vormontiert mit dem äußerst beliebten Griff Hesacore geliefert. Dieser neue ergonomische Griff sorgt für einen besseren Griff am Schläger, was zu einer geringeren Belastung von Hand, Handgelenk und Unterarm führt. Auch ein Tennisarm tritt seltener auf, wenn weniger Vibrationen vorhanden sind.

Ein weiteres Feature ist die Möglichkeit, Gewichte (Custom Weights) am Rahmen und am Griff anzubringen. Um die kopflastige Power des Schlägers zu erhöhen und mehr Power zu generieren, kannst du 3 Gewichte am Rahmen montieren. Sie können für eine bessere Kontrolle Gewichte von bis zu 5-10 Gramm am Griff montieren.

Die Schlagfläche hat eine spezielle Textur ähnlich wie Sandpapier, die hilft, Spin zu erzeugen.

BEURTEILUNG

Bullpadel Vertex 2 2022 Erste Eindrücke

Das diesjährige Modell ist dem Modell des letzten Jahres sehr ähnlich. Die Form, das benutzerdefinierte Gewichtssystem sowie der Hesacore-Griff sind alle gleich. Das Design des diesjährigen Modells ist anständig, obwohl wir die kräftigeren und helleren Farben des letztjährigen Modells bevorzugen.

Bullpadel Vertex 2 2022 Auf Dem Padelplatz

Der neue Multi-Eva-Kern mit Schichten unterschiedlicher Dichte verleiht dem diesjährigen Modell ein härteres Gefühl. Der Unterschied ist nicht signifikant, und diejenigen, die das Vorgängermodell besessen haben, werden die Ähnlichkeiten erkennen können.

Sowohl im Angriffs- als auch im Verteidigungsspiel ist der Vertex 2 eine gute Wahl. Die hohe Balance und der relativ harte innere Kern tragen dazu bei, bei Volleys und Smashes eine gute Power zu erzeugen. Es bietet auch eine gute Kontrolle und Geschwindigkeit bei defensiven Schüssen, die aus der Nähe der Rückscheibe aufgenommen werden.

Für einen rautenförmigen Schläger verzeiht er Schläge außerhalb des Sweetspot-Bereichs relativ gut.

Obwohl die sandpapierähnliche Struktur des Aufpralls den Spin erhöhen soll, finden wir keinen großen Unterschied. Viele Besitzer von Vertex 2 behaupten, dass die Textur nach nur wenigen Anwendungen schnell verblasst.

Bullpadel Vertex 2 2022 Gesamteindruck

Der Vertex 2 fühlt sich genauso hochwertig an wie alle Bullpadel Proline Padelschläger. Es verfügt auch über ein fantastisches Design.

Dieser Schläger war ein großartiger Platzspieler. Es schien in keiner Kategorie zu fehlen. Wenn Sie ein fortgeschrittener oder fortgeschrittener Spieler sind, können wir es wärmstens empfehlen.

Mit großartigen Eigenschaften, Hesacore-Griff, der Möglichkeit, Gewichte hinzuzufügen, und schönem Design, denken wir, dass der Bullpadel Vertex 2 einer der besten Schläger ist, die derzeit erhältlich sind.